Gefühle

Alles was du wahrnimmst, beurteilst du und ordnest diesem einen Gedanken zu. Es ist nicht die Situation, die deine Gefühle auslösen, sondern deine Gedanken über eine Situation. Es ist nicht die Person, die deine Gefühle auslöst, sondern es sind deine Gedanken über diese Person und ihr Verhalten. Beispiel: Wenn du dich ärgerst, dass dein Partner nicht anruft oder pünktlich zur Verabredung erscheint, dann sind es deine Gedanken darüber, die den Ärger in dir verursachen. Dein Partner ist...

Vergebung heißt loszulassen von allem Schmerz, Wut, Ärger und Groll gegenüber jemandem oder einer Situation. Solange du nicht einer Person die dich geärgert, verärgert, betrogen oder einfach nur anders gehandelt hat, als du es erwartet hast, vergeben hast, hängst du dich weiter negativ an dieser Person fest. Als wenn du mit einem Ankerhaken dich eingehakt hast. Es lässt dich nicht frei und losgelöst agieren auf deinem Lebensweg zu deinem Glück. Vergebung bringt Frieden in dein Leben...

Veränderungen geschehen ständig, ob es angenehme oder unangenehme Veränderungen sind. Das Konzept der Projektionen und die Arbeit mit Schattenanteilen (Persönlichkeitsanteile oder auch Eigenschaften, die verdrängt werden und somit im Schatten liegen) empfinde ich als ein großes Geschenk für jeden, der sich damit beschäftigt. Denn in den Schattenanteilen steckt ein riesiges Potenzial für Veränderungen in die gewünschte Richtung. Es ist schon verflixt, da denkst du, du hast alles im...

Was will der Mensch im Leben? Die meisten Menschen möchten glücklich sein, doch wer definiert Glück? Was bedeutet glücklich sein? Heißt es nur wohlige Gefühle zu haben und keinerlei Probleme im Leben? Oder könnte es auch bedeuten, mit allen Lebenssituationen gut umzugehen, aus den negativen Gefühlen und Erfahrungen lernen zu können und damit diese ebenfalls wertzuschätzen?

Ein bekanntes Sprichwort besagt „Du bist deines Glückes Schmied“. Wenn die persönliche Lebenssituation die Grundbedürfnisse des Menschen abdeckt, können wir unseren Fokus darauf ausrichten, was uns glücklich macht. Was bedeutet GLÜCKLICH SEIN für dich? Was macht dich glücklich? Jeder wird für sich diese Frage individuell beantworten müssen, denn jeder von uns ist unterschiedlich, hat andere Erfahrungen, Wahrnehmungen und Sichtweisen. Als Anregung habe ich heute für dich drei...

Zu den Fragen:: „Wie kann ich meine innere Stimme hören, die Stimme meines Herzens oder auch, wie kann ich meine Intuition stärken?“ Folgender Tipp: Wenn du bewusst auf deine Gedanken achtest, dann hörst du vielleicht die ganze Zeit eine Stimme in dir plappern. Manche Menschen sind durchgehend in der Beurteilung und Verurteilung von den Leuten und den Geschehnissen um sie herum oder auch von sich selbst. Diese Stimme ist eher der Verstandes- und Egostimme zuzuordnen. Deine innere Stimme,...

Liebe ist die Sehnsucht aller Menschen. Geliebt zu werden und Liebe zu geben. Nicht geliebt zu werden verursacht Schmerzen. Probiere es aus und sage zu dir selbst:„Ich liebe mich nicht.“ Wie fühlt sich das an? Beginne damit, dich selbst zu lieben und Freude über dein Sein zu empfinden. Im Alltag ist es nicht immer leicht, das zu tun.

Es gibt die goldene Regel: „Behandle andere so, wie auch du behandelt werden möchtest.“ Da jeder Mensch unterschiedliche Erfahrungen und Wahrnehmungen hat, habe ich sehr früh in meiner Managementzeit die veränderte Regel, die Platinum Regel, kennengelernt: „Behandle andere so, wie sie gerne behandelt werden möchten“. Denn so, wie ich behandelt werden möchte, muss es nicht unbedingt sein, wie die andere Person behandelt werden möchte.

Vergebung ist ein kraftvoller Akt, mit dem du dein volles Potenzial entfalten und ein glückliches Leben führen kannst. Wir Menschen sind vielschichtige Wesen und so liegen häufig unsere größten Herausforderungen unsichtbar in den Tiefen unseres Unterbewusstseins verankert. Auch wenn wir glauben, mit einem leidvollen Thema im Frieden zu sein, so können wir – wenn wir genau hinhören – aus den Tiefen des Unterbewusstseins ein Lachen hören.

Wenn die Liebe nicht gefühlt, gezeigt, gelebt wird, dann ist sie zugedeckt wie mit einem Panzer - u.a. aus Ängsten, Sorgen, Scham, Blockaden und vor allem Verurteilungen. Um die Liebe zu fühlen und zu zeigen, darf der Panzer stückchenweise aufgelöst und abgelegt werden.

Mehr anzeigen