Die Stimme deines Herzens hören!

Zu den Fragen:: „Wie kann ich meine innere Stimme hören, die Stimme meines Herzens oder auch, wie kann ich meine Intuition stärken?“

 

Folgender Tipp:

 

Wenn du bewusst auf deine Gedanken achtest, dann hörst du vielleicht die ganze Zeit eine Stimme in dir plappern. Manche Menschen sind durchgehend in der Beurteilung und Verurteilung von den Leuten und den Geschehnissen um sie herum oder auch von sich selbst. Diese Stimme ist eher der Verstandes- und Egostimme zuzuordnen.

 

Deine innere Stimme, im Sinne von der Stimme deines Herzens, hilft dir dein Leben im Einklang mit deinem Höchsten Selbst und zum Wohle aller zu meistern. Sie meint es immer gut mit dir, im Gegensatz zu der Stimme, die aus deinem Verstand oder deinem Ego kommt.

 

Der erste Schritt um deinen Herzensstimme hören zu können, ist Ruhe in die Egostimme zu bekommen. Das kannst du tun, indem du Schritt für Schritt aus der Beurteilung und Verurteilung austrittst. Statt auf eine Beurteilung, fokussiere dich auf die Neutralität: Es ist so, wie es ist! Damit gehst du in die Akzeptanz und lässt den Widerstand, dass etwas oder jemand anders sein sollte, los. Das setzt Energie frei und schafft Freiraum. Freiraum in dir für deine Herzensstimme, damit sie von dir stärker wahrgenommen werden kann.

 

Nach der inneren Ruhe ist der zweite Schritt die äußere Ruhe. Nimm dir Auszeiten, in denen du ungestört bist und Zeit für dich hast. Kein Lärm, keine Ablenkungen, nur du. Vielleicht in Meditation oder nutze die Zeit kurz vor dem Einschlafen oder direkt nach dem Aufwachen, wenn du noch im Bett döst. Stell dir Fragen und dann horche in dich hinein. Mancher hört eine Stimme, mancher nimmt Impulse auf, mancher sieht Bilder, mancher weiß einfach die Antwort. Dabei fühlen sich die Antworten gut und angenehm an. Die Stimme ist weich, nie drängend oder bevormundend, sondern immer sanft und liebevoll.

 

Praxis Tipp

 

1. Wenn du am Verurteilen und Beurteilen bist, dann sage dir „Es ist so, wie es ist. Ich lasse los“.

 

2. Vorm Einschlafen oder nach dem Aufwachen nimm dir im Bett einige Minuten Zeit, deiner inneren Stimme Fragen zu stellen und lausche den Antworten.