Womit möchtest du andere Menschen begeistern?

Welche Tätigkeit würde dir noch mehr Spaß machen oder wie könntest du noch mehr Freude und Erfüllung in deine jetzige Tätigkeit hineinbringen? Manchmal sind es vielleicht nur Kleinigkeiten, die wir im Eifer des Alltagsgefechts übersehen – dann ist es so wie mit dem Wald und den ganzen Bäumen. Wie oft werden deine wahren Talente und Gaben bei deiner jetzigen Tätigkeit gefordert, was kannst du verändern, wie z.B. den Arbeitsplatz neu organisieren oder nach einem anderen Projekt fragen?

Entspricht deine jetzige Tätigkeit deinen Werten und besteht Sinnhaftigkeit, in dem, was du tust? Würde ein Wechsel in eine andere Branche oder ein anderes Unternehmen deiner Berufung mehr entsprechen. Vielleicht ist es ja auch in deinem Lebensplan vorgesehen, ein eigenes Unternehmen zu gründen, wo du deine Talente, deine Fähigkeiten und speziellen Erfahrungen einsetzt?

 

Wenn du anfängst, deinen Lebenszweck zu erfüllen, machst du automatisch in der Gesellschaft einen Unterschied. Du erinnerst andere daran, auch über sich und ihre Tätigkeit nachzudenken. Mit deiner eigenen Entscheidung, dein Leben nach deinen Bedürfnissen auszurichten, eröffnest du anderen ebenso die Möglichkeit dies zu tun. Nur irgendeiner sollte den Anfang machen. Machst du den ersten Schritt? Bist du ein Veränderer/eine Verändererin?

 

Praxis-Tipp

 

Reflektiere dich mit Hilfe der folgenden Fragen:

  • Was zeichnet dich aus?
  • Welche Lebensgeschichte und Erfahrungen hast du, die sonst kein anderer hat?
  • Jeder von uns hat eine unterschiedliche Lebensgeschichte und vielleicht hast du eine besondere Art und Weise, deine Lebensgeschichte zu leben?
  • Was hat dich geprägt und wo hast du Talente, Fähigkeiten, Wissen, Erfahrungen gesammelt, die jetzt anderen weiterhelfen könnten? 

 

von Autorin Frauke K. Hamann 

www.fraukehamann.com

Google