Frauke Hamann
Frauke Hamann

Frauke Hamann: Geboren 1968 in Hamburg,  Ausbildung und langjährige Tätigkeit im Hotelmanagement,  u.a. 7 Jahre Aufenthalt in den USA und zurück in Deutschland als Regionale Personalmanagerin Europa für einen der größten amerikanischen Hotelkonzerne tätig. 

 

Für mich stand und steht bei allem immer wieder der Mensch und dessen persönliche Entwicklung und Wohlbefinden im Mittelpunkt, daher lebe ich seit 2011 meine Passion in der Arbeit als Coach, tätig vor allem für Privatpersonen und seit einigen Jahren ergänzend im Sozialbereich.  

 

Mein Weg als Coach & Autorin:

Seit 1998, der ersten Seminarteilnahme bei Anthony Robbins in Miami, beschäftigte ich mich intensiv mit der Persönlichkeitsentwicklung. Ich absolvierte die Tony Robbins Mastery University und begleitete danach die Teilnehmer in Tony Robbins Events, unter anderem beim Feuerlauf und Boardbreaking.

 

Zurück in Deutschland ließ ich mich ausbilden in Bodytalk, zur Reiki Lehrerin und in Reconnective Healing für den energetischen und ganzheitlichen Aspekt des Menschen. 

 

Weiterführend widmete ich mich von 2006 bis 2010 vor allem dem Mentaltraining und Intuitionstraining im TRIASPower Institut in der Schweiz, inklusiver Ausbildung zum Mentalcoach und Intuitionscoach. Ergänzend machte ich parallel eine Ausbildung in Deutschland zum zertifizierten Coach basierend auf NLP und Systemischer Theorie.

 

2011 ist die Licht – und Schattenarbeit (Shadow Work) in mein Leben getreten. Ich bin die einzige durch Debbie Ford (der Nr. 1 Schattenexpertin in den USA †2013) persönlich ausgebildete Breakthrough Shadow Coach in Deutschland. Durch die Arbeit mit Debbie und durch ihre Inspiration ist die Schattenarbeit zu meinem Lieblingsfachgebiet und Schwerpunkt in meinem Coaching geworden. 2014 veröffentlichte ich zu diesem Thema mein erstes Buch "Befreie dein Herz - liebe deine Schatten: Frei, selbstbestimmt und glücklich leben", welches bei Amazon in Neuerscheinungen auf Platz 1 landete. 

 

Da in meiner Coaching-Praxis tiefgehende innere Prozesse ein wichtiger Bestandteil waren, absolvierte ich 2016 die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie in Deutschland und vervollständigte mein Repertoire mit einer Hypnose Master Ausbildung.

 

Meine Coaching-Praxis schloss ich zum Dezember 2021 und bin seitdem hauptberuflich für einen sozialen Träger tätig. 

  


 

 

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen,
es in sich selbst zu entdecken.“ - Galileo Galilei