Gedanken

Wir sind mit dem Denken aufgewachsen, dass wir uns ständig weiterentwickeln müssen; das etwas mit uns nicht stimmt und verändert werden muss, wie z.B.: Reicher, schöner, schlauer, besser, schneller. Und wenn wir uns nicht verändern wollen, sollen eben die anderen sich verändern, so dass wir uns besser fühlen. Wie wäre es, wenn du dich genau mit dem zufrieden und glücklich fühlst, mit dem was ist und wer du bist?

In unserem Alltag dürfen wir uns immer wieder bewusst machen, in die Akzeptanz zu gehen. Der Widerstand gegenüber Situationen oder Menschen schleicht sich ganz schnell ein. Doch Widerstand kostet Kraft, Energie und beeinflusst die Stimmung. Sei dir dessen bewusst, nehme es wahr und verändere deinen Fokus. Wo kannst du noch mehr in die Akzeptanz gehen und deinen Fokus ändern? Grundsätzlich möchte der Mensch, dass alles um ihn herum genau so funktioniert, wie er es gerne hätte. Er befindet...

Es sind turbulente Zeiten in der Welt. Vielleicht kommt es uns auch nur so vor, weil wir viel stärker durch die Medien über alles informiert werden. Manches, was früher passierte, war einfach mehr im Verborgenen. Doch in der heutigen Zeit will alles an die Oberfläche und gesehen werden. Warum? Um es zu begreifen, wahrzunehmen, anzunehmen und zu heilen. Durch die Schattenarbeit bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass innerer Frieden äußeren Frieden bedeutet. Das Außen reflektiert das...

Worauf du deine Aufmerksamkeit richtest, ist eine der mächtigsten Entscheidungen, welche du täglich, sogar sekündlich, triffst. Sie beeinflusst, was du erlebst und wie du dich fühlst. Eine der Fragen von euch in der Umfrage vor einigen Wochen war: „Man sagt, dass man sich nicht Sätze sagen soll wie z.B. ich bin ein Egoist. Bei der Schattenarbeit sollte man sich im Spiegel anschauen und genau diesen Satz zu sich selbst sagen. Das ist für mich nicht logisch und hindert mich daran,...

Das Leben ist ein auf und ab und verläuft in einem wellenförmigen Rhythmus. Mal ist es oben und mal unten, mal fühlst und erlebst du alles als super und dann knickt es ab und es läuft nicht so gut. Es ist besonders dann herausfordernd, wenn eine Krise dich erreicht: Großen Ärger im Job oder im Unternehmen, eine schwere Krankheit, ein Ehebruch, ein Unfall… Manchmal kommt sogar alles auf einmal. Die Krise selbst wird als äußerst unangenehm empfunden und wirkt emotional überlastend....

Jeder Mensch trifft pro Tag über 1000 Entscheidungen. Meist sind es ganz kleine, die automatisch erfolgen und getroffen werden. Was ziehe ich heute an, was frühstücke ich, welchen Weg fahre ich, was sage ich… Jede Entscheidung hat eine Handlung zur Folge und damit eine Auswirkung.

Wir können nicht, weil…..Ist das eine Ausrede oder entspricht es der Realität? In jeder Interaktion und Kommunikation, benutzt der Mensch zig Ausreden, ohne sich darüber bewusst zu sein, dass es Ausreden sind. Der Preis ist hoch: Jede Ausrede, die du benutzt und diese nicht als solche anerkennst, lässt dich mit angezogener Handbremse deinen Lebensweg gehen. Also ab in den Sportwagen, die Handbremse lösen und mit Leichtigkeit und Freude deinen Lebensweg fahren. Gute Fahrt.

Der Menschen hat viele Ideen und Wünsche, manche werden umgesetzt, manche werden verworfen, manche begleiten einen das Leben lang. Da gibt es insbesondere „die eines Tages – Fantasie“, welche das Leben an dieser Stelle auf Warteschleife stellt. Diese Ideen und Wünsche sind an Bedingungen oder zukünftige Ereignisse geknüpft, die in Erfüllung gehen können oder auch nicht. Wenn ich im Lotto gewinne, dann werde ich … Wenn die Kinder aus dem Hause sind, dann werden wir …

Wie schnell rutschen wir in ein Gedankenkarussell und denken die gleichen Gedanken wieder und wieder und immer wieder? Und halten diese Gedanken für die einzig wahren Gedanken. Je mehr du dir deiner Gedanken bewusst bist, umso eher kannst du diese in deine gewünschte Richtung lenken. Der Mensch denkt durchschnittlich ca. 60.000 bis 70.000 Gedanken pro Tag. Von diesen Gedanken sind 90% genau die gleichen Gedanken wie am Tag zuvor!

Alle Informationen, die du für Veränderungen in deinem Leben benötigst, sind schon da. Sie brauchen nur aufgedeckt werden. Erkenntnis und Transformation finden nicht nur im Kopf (=bewusstes), sondern vor allem im Herzen (=unbewusstes) statt. Es ist immer eine Kombination von Herz und Verstand, die die größten Veränderungen zu einem erfüllten Leben hervorbringen.

Mehr anzeigen